Informationen zu Ihrem Aufenthalt im Haus Nachtigall

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Wo befindet sich der Check-in?
  • Da wir am Hotel viele Türen haben, sind diese aus Sicherheitsgründen alle verschlossen.
  • Sie schellen an der entsprechenden Türe und wir öffnen Ihnen dann!
  • Der Einlass ist an die Anreisezeit geknüpft
  • Nutzen Sie die Klingel an folgenden Schildern:
    • Rezeption – vorne am Haupteingang ist von 17 bis 20 Uhr geöffnet
    • Hotel-Nachteingang: Frühanreise oder Spätanreise
    • Hotel-Hofeingang: Nutzung mit eigenem Schlüssel aus Schlüsselsafe
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption im Haus Nachtigall besetzt?
  • Von 17 bis 20 Uhr können Sie an der Rezeption vorne einchecken.
  • Bei Frühanreise ab 15 Uhr klingeln Sie bitte am Schild „Nachteingang“ – wir öffnen Ihnen dann.
  • Bei Spätanreise nach 20 Uhr setzen Sie sich vorab mit uns in Verbindung. Dann nutzen Sie den Schlüssel-Safe. Den Code mit Erklärung senden wir Ihnen am Anreisetag via Mail zu.
Wie sind die Uhrzeiten für das Check-out im Haus Nachtigall?
  • Am Abreisetag können Sie bis 11 Uhr die Zimmer nutzen.
  • Bei Spätabreisen im Rahmen der Pauschale „Stippvisite“ können Sie nur nach vorheriger Verfügbarkeit und Absprache bis 13 Uhr auf den Zimmern bleiben!
  • Ansonsten erfolgt eine anteilige Berechnung in Höhe von € 30 für die extra Reinigung.
Wann können wir im Hotel zu Abend essen?
  • Als Hotel garni bieten wir die Nutzung unsere „Speisekammer & Theke“ zur Selbstbedienung zeitlich ganz flexibel an
  • Gruppen ab 10 Personen bieten wir an, vorab die Halbpension zum Preis von je € 22,50 zu buchen. Dabei reichen wir ein saisonales Abendessen „Deftiges vom Land“ inkl. Einem Salatbuffet.
  • Als einzelne Gäste können Sie im Rahmen der Hotel-Pauschalen „Stippvisite am Niederrhein“ oder „Hike & Bike & Genuss“ am Samstag abend zu speisen.
Wie sind die Frühstückszeiten?
  • Wochentags reichen wir von 6.30 Uhr – 9.30 Uhr unseren Hotelgästen das Land-Frühstück
  • Samstags, Sonn- & Feiertags : 8 bis 11 Uhr
Wo kann ich am Haus Nachtigall parken?
  • Sie können am Haupteingang rechts und links entlang des Zaunes parken oder auch hinten auf dem Hof. Alle Parkplätze sind kostenlos.
  • Grössere Fahrzeuge sprechen den Standort bitte kurz ab!
Gibt es W-LAN im Haus Nachtigall?
  • Im Hotel haben wir kostenfreies WLAN auf allen Hotelzimmer.
  • Da wir ausserhalb auf dem Land liegen, haben wir jedoch noch kein Glasfaser-Anschluss, sondern lediglich über LTE die Verbindung, die jedoch manchmal schwankt. Leider liegt das nicht in unseren Händen. Wir arbeiten jedoch an besseren Möglichkeiten😉
Dürfen Hund ins Hotel?
  • Zur Zeit bieten wir nicht die Möglichkeit, dass Hunde mit auf die Zimmer dürfen! Sie können den PKW mit Hund in der Transportkiste jedoch hinten geschützt auf dem Parkplatz parken. Der angrenzende Wald lädt zu Spaziergängen ein.

 

Können Kinder mit im Zimmer schlafen?
  • Kinder bis 3 Jahren schlafen kostenlos im Bett der Eltern (Absprache nötig, da wir auch einige Zweibettzimmer haben!)
  • Baby-Reisebetten ( 50*90) können Sie im Vorfeld bestellen. Dieses bereiten wir mit Matratze, Bezug und extra Handtuch vor. Aufpreis € 10.
  • Für ältere Kinder bis 12 können wir in einigen Zimmer ein Zustellbetten stellen. ( Aufpreis je Nacht € 25)
Darf ich im Hotel rauchen?
  • Nein! Wir sind ein komplettes Nichtraucherhaus. Sie können an den entsprechenden Eingangstüren mit Ihrem Schlüssel nach draussen. Dort sind Aschenbecher! Bitte rauchen Sie nur dort und nicht !! auf den Balkonen!
  • Sollten wir auch nach Ihrer Abreise den Geruch feststellen -so schicken wir eine Rechnung mit € 100 für die Extra Reinigung und die Ausfall-Nacht zu!
Wie ist die Nachhaltigkeit & Reinigung im Hotel geregelt?
  • Mit unserer Lage auf dem Land – abseits haben wir uns schon früh um dieses Thema gekümmert. So haben wir eine eigene Kleinkläranlage und bei fast allen Dingen eigene Anschlüsse.
  • Die Zimmerreinigung erfolgt seit CORONA nicht täglich, sondern nach Bedarf bzw. Wunsch der Gäste.
  • Handtuchwechsel im Sinne von Ressourcen-Einsparung auch nach Wunsch und Absprache der Gäste.
  • Als kleine Gegenleistung erhalten Hotelgäste eine Flasche Wasser je Aufenthalt gratis!

 

Kostenübernahme

Wenn Sie eine Kostenübernahme brauchen, dann können Sie uns dieses Formular vorab zusenden:

Kostenübernahme Vordruck

Stornobedingungen

Unverhofft kommt oft – plötzlich scheint eine Stornierung ausausweichlich!

Davon wollen wir natürlich nicht ausgehen! Aber es liegt uns sehr am Herzen, dass sich jeder auch in diesen Zeiten sorglos auf die Zeit im Hotel garni Haus Nachtigall freuen kann

Daher haben wir unsere Stornobedingungen bestmöglich angepasst und eine kostenlose Stornierung ist selbstverständlich:

  • Coronabedingte Reisebeschränkungen
  • Behördliche angeordnete Quarantäne ( Nachweis / Bescheid für uns als Hotel erforderlich)
  • Je nach Art der Buchung
    • 24h vor Anreise / Am Wochenende 48h für reine Zimmerbuchungen
    • Arrangements: 7 Tage vor Anreise kostenlos stornierbar
    • Wichtig: Sparrate mit Rabatt ist nicht kostenlos stornierbar!